Montag, 23. Mai 2011

Wieder da :) Mit Bilderflut ^^

Da bin ich wieder.

Ok, schon eine Weile, aber bisher war keine Zeit um mich wirklich hinzusetzen und zu bloggen. Und eigentlich, ich gebs ja zu, bin ich auch jetzt schon wieder am Sprung. Aber schaut mal auf die Uhr ;)
Und nun - Musik an, und träumt euch mit mit durch ein Stück Dalmatien...
Kroatien ist toll. Um auch nur annähernd zu beschreiben wie toll, müsste ich hier Töne, Düfte und Gefühle einbinden können, um euch teilhaben zu lassen (wenn auch nur mehr im Kopf) am Rauschen des Meeres, am Kreischen der Möwen...am eigenen Duft des Meeres, an den Fischdüften, die vom Fischerboot raufziehen.
Ich würde euch den sanften Windhauch fühlen lassen, der fast immer zu spüren ist. Fast wie eine sanfte Liebkosung, als will der Wind sagen, komm, lass mich dir das Land zeigen.
Die Menschen sind einfach klasse. Freundlich, offen und doch gemütlich im Wesen. Zwar klingt die Sprache für meine Ohren immer wie ein handfester Streit, aber die Gesten sprechen Bände.

Ich würd euch mitnehmen nach Sibenik, durch die engen Gässchen, hoch hinauf und dann auf die Kathedrale und die Bucht schauen lassen.Und wer weiß, vielleicht habt auch ihr das *Glück* und das Königspaar von Norwegen ist grad hier ;) Auf dem Rückweg würde ich euch Krka empfehlen. Ein kleiner Rastplatz offenbart eine wundervolle Aussicht. Hier zu finden ist auch die "Gospa od Puta" (Die liebe Frau).Ich würd euch Split zeigen, mit der zauberhaften Hafenpromenadeund den Kreuzfahrtschiffen.

Auch Zadar dürfte nicht fehlen, mit den vielen Kirchen und natürlich würden wir zur Wasserorgel gehen, die ganz an der Ecke liegt *lächel*

Wer weiß, vielleicht würden wir auch über mit der Fähre nach Preka fahren? Wo alle Wege über die Fähre führen? Aber mit toller Aussicht ^^











Natürlich wärt ihr auch mit auf Pag. "Die Insel des Käse", mit den vielen Schafen die auf dem felsigen Boden beinah verschwinden :) Natürlich gibt es auch hier einiges zum Sehen, auch eine Kirche ;)




Und die Frauen die den eigenen Käse (Paški sir) verkaufen und


nebenbei klöppeln oder häkeln. Schon allein der Weg dorthin wäre voller schöner Momente...



Und wir würden Eis essen gehen :)


Hinterher fehlt doch eigentlich nur mehr ein schöner Sonnenuntergang oder?? Am besten aus Zaton...



Mir bleibt nur noch zu sagen:

HVALA HRVATSKA
Ja vas opet posjetiti.

1 Kommentar:

  1. Hallo Su,wie ich sehe habt ihr ja einen
    traumhaften Urlaub gehabt.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen