Wichtelwünsche

Hallo meine liebe Wichtelmama ;)

Ich wurde dir in einem superspannenden Wichtel zugeteilt als WiKi. Ich versuch jetzt einfach mal es ein bisschen einfacher für dich zu machen.

Für mein Leben gern stricke ich Socken. Für meine Kinder, meine Familie, meine Freunde und natürlich für mich. Mittlerweile bin ich von der guten alten Fabrikswolle abgekommen - ja, auch wenn es Opal, Regia, Schöller und Stahl oder sonst was ist. Am liebsten mag ich handgefärbte Wolle, weil da wirklich jedes Stück ein Unikat ist. Nur gutes gehört aber noch nie testen konnte ich "Wollmeise" oder aber auch "Three irish girls". Ich mags gern bunt, auch mal knallig - mittlerweile darfs aber auch mal Ton in Ton und/oder uni sein...

Momentan bin ich im häkel (Boshi) - Fieber. In allen Farben und Formen. Derzeit hab ich mehr Mützen als Köpfe *gg*  Auch Amigurumis häkel ich total gern!!

Irgendwann trau ich mich auch noch an Handschuhe ;)

Stricken tu ich eigentlich mit allem. Ich hab Nadelspiele in Metall und KnitPro, meine Rundstricknadeln sind allerdings alle von KnitPro. Was ich gerne probieren würde, wären diese türkisen Sockenstricknadeln von LanaGrossa und diese pinken Acrylic KnitPro. Oder auch die bunten Häkelnadeln :) (Bunt ist toll)

Hüftgold is immer eine tolle Sache, auch wenn meine Kids da meist die Finger mit dran haben. Also sollte es bitte nichts mit Alkohol sein. Besonders mag ich weiße Schokolade, Milka und KinderSchoko ;)

Ich hab auch nicht so das Problem damit wenn du Tiere hast (einige machen da ja einen Aufriss drum, wenn wo Tierhaare dran sind) Immerhin habe ich selber einen Hund und eine Katze.

Ansonsten bin ich noch ein RIESEN Fan von "True Blood" - der stolze Wikinger Eric hats mir besonders angetan, der Twilight Reihe - besonders von Edward (natürlich) und "Vampire Diaries" (Damon is schon ein Schnuckelchen, oder?)  Elfen und Feen mag ich neben Engeln auch ganz gern, aber kitschig sollte das nicht sein. Und - klar Vampire =D

Schmuck is eher keine gute Idee, weil ich eine Nickelallergie habe.... 

Handarbeitsheftchen/Bücher sind auch immer ne tolle Idee. Da schleiche ich momentan um folgende rum:


Tausendschön Sockenmuster - das Rosa
Tausendschön Sockenmuster - das Pinke

Ich mag Kerzen, auch welche die gut Riechen, und ich geh lieber Duschen als Baden. Baden ist mir zu zeitaufwendig ;) Da könnt ich ja schon wieder stricken/häkeln in der Zeit. Was ich gern mag sind schrille Nagellacks für den Urlaub (quietschgrün zB, oder neonpink...) Neuerdings mag ich auch Peelings sehr gern...

Natürlich soll das hier keine Liste zum abhaken sein, sondern ein Hinweis, eine kleine Hilfe. Ich freue mich über alles was mit Herz und Verstand verpackt / gemacht und mir geschenkt wird!!

Auf jeden Fall danke ich dir, liebe Wichtelmama, für deine Mühe ^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen