Dienstag, 31. August 2010

Dingsda...

Kennt ihr das noch?? Zur Erinnerung klickt bitte hier :)

Nun, wir raten nicht grade ausgefallene Begriffe, aber doch so hin und wieder mal den einen oder anderen Begriff oder Gegenstand. Sollte man beinah in die Berufsbeschreibung aufnehmen...

Wie auch immer - so passiert heute:

Ein kleiner Knirps - so 7-8 Jahre alt - schießt in den Laden, stellt sich vor mich hin..

K: Du?
S: Ja?
K: Ich brauch bitte griebenen...äh...na Zeug halt...
S: (wir erinnern uns - Feinkost) Käse?
K: Naaaaa (= nein)
S: Was denn dann?
K: Hab ich vergessen..
S: Hm, was machst du denn damit?
K: Na Grumpernpuffer
S: Kartoffeln?
K: Na hamma scho
S: Zwiebel?
K: Nein, Schnittlauch?
S: Keine Ahnung, ich kenn keine mit Schnittlauch
K: Mah, jetzt kann i nochmal ham fahrn...


ungefähr 10 min später

K: So jetzt weiß ichs
S: Was denn?
K: Griebener Knofl..
S: Kenn ich net, ich weiß wir haben den frisch und als Granulat
K: Die Mama hat gsagt gerieben..


Nach zuziehen einiger Kollegen und besagter Mama - Es ging ums Granulat ^^



1 Kommentar: