Dienstag, 17. August 2010

Bilder aus dem Alltag ;)



Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie es frühs - kurz nach 5 - VOR dem Supermarkt ausschaut?? Hier - für euch gemacht, kurz nach 5 vor Dienstbeginn :) Hausverstand lässt grüßen :D


Nach Feierabend - oder Feiermittag (bis 13 Uhr) gehts dann auch gleich weiter mit Arbeit. Schneckenstudie. "Mama Snecke" und schon bringen 2 kleine Kinder einen beachtlichen Haufen an Schnecken *GOTT SEI DANK nur die mit Haus* Alles andere wär einfach eklig *bäh* Schon mal einer Schnecke in die Augen geguckt?? Ich weiß jetzt Sachen die wollt ich gar net wissen *lach*


Schnell eine Blumenrunde :D Ganz stolz bin ich immer noch auf meine Forellengebonie. Die hab ich vor Jahren als Mini-Ableger in Wien von einer Kundin bekommen. Inzwischen hab ich die Familie und Kollegen mit Ablegern versorgt ;) Ich find die einfach suuuperschön und ich hab sie noch nie zu kaufen gesehen. Wenn jemand Interesse hat - einfach Bescheid sagen. Die is echt pflegeleicht =)


Erinnert ihr euch noch an die Blumenzwiebel die ich von der lieben Renate bekommen habe?? Jaaa, das da oben sind sie :) Danke nochmal Süße!!!



Dann hab ich noch meine zwei Bougainvilleas auf die ich stolz wie Oskar bin :D Der einzige gefüllte Hibi in meinem Besitz und die Samenkapsel des Stechapfels ;)

Nach so einer langen Blumenrunde kommen Leonie und David an und meinen "Mama kuchn?!" Guuut, Kuchen ist eine gute Idee, aber welcher?? Schnell raus in den Garten und die letzen Zwetschken vom Baum gepflückt (hoffentlich werden die bei meinen Eltern bald mal reif) und schon gehts mit tatkräftiger Hilfe ans Kuchenbacken. Damit die Zwetschken net so allein sind gabs auch noch ein paar Heidelbeeren drüber =)

Lecker wars ;)

Kommentare:

  1. Mit Schnecken hatte ich heute auch schon zu tun. Robert hat sich eine als Freund ausgewählt.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth :) Ich komm ja vom Bauernhof, aber mit Schnecken hatt ichs nie so wirklich ;) Ich kann Kühe und Ziegen melken, notfalls Ferkel kastrieren und mit einem Traktor fahren. Meine Mama sagt, als ich so alt war wie meine beiden jetzt hab ich mein Grießkoch mit den Ameisen und Fliegen geteilt *lach*

    Schönen Tag euch allen...

    AntwortenLöschen