Montag, 12. Juli 2010

Von toten Äpfeln

Ich gebs ja zu, mein Apfelbäumchen ist mickrig, die paar Äpfelchen an selbigem sind noch Miniaturen und ausserdem ... grün.

Meine Twins sind ja extrem faul was reden angeht, trotz allem kam es zu folgendem Gespräch zwischen Leonie und mir...

L: Mama..
S: Ja?
L: Affi tot
S: Bitte?
L: Affi tot
(suche nach einem toten Affen war erfolglos)
S: Leonie was meinst du?
L: MAMA; affi tot, hamham
(HA es dämmert)
S: Meinst du die Äpfel?
L: Affi! tot
(in anbetracht der Tatsache, dass ich ihr immer sage, sie darf die Äpfel ernten wenn sie ROT sind hatte sie ja net so unrecht)
S: Rot Leonie, nicht tot..
L: rrrrrrrrrrrrrrrrrrot
S: Genau

Leonie schaut zu den Zwetschken...
L: Zwecke rrrrrrot?
S: Nein, die werden violett, dann darfst du die essen.
L: Lolett
S: ja...
L: DAAAAAAAAAAAAAAADA (= David) Affi tot, zwecke lolett HAMHAM

1 Kommentar:

  1. Haha, das ist ein super Gespräch. Ich freue mich schon auf solche Gespräche mit Linus. Bisher kann er nur "Mama", "Alle Alle", "Baba" (=Papa). Ichhoffe, dass da bald noch was dazu kommt. Wenn er was will, dann schreit er ganz laut "Aaaaaaah" und zeigt mit dem Finger drauf.

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen