Samstag, 3. Juli 2010

Fußball...

Bin ich Fußball-Fan? Nein, gar nicht. Ich bevorzuge Basketball - real und echt und wirklich. Schnell und kurz ^^ Fußball ist mir im Normalfall zu langweilig. Langwierig wenn der Ball hin und her und her und hin geschossen wird ohne wirklich in die Nähe des Tors zu kommen.
Anders verhält es sich jedoch mit WM und EM. Die guck ich. Beide. Leidenschaftlich ;) Genauso leidenschaftlich mag ich Afrika ;) Gut für mich, dass sich immer ein paar Mannschaften zur WM verirren, denen ich dann natürlich vor allen anderen die Daumen drücke.



Ich mag Afrika. Das Land, die Menschen, die Leidenschaft, die Herzlichkeit. Alle Daumen wurden für Ghana gedrückt. Sie haben gekämpft, waren gut, waren aber einen Tick zu "weich". Schreckmoment für Afrika (und mich) als Asamoah Gyan DEN Elfer verschossen hat. Was solls? Es ist passiert, das Leben geht weiter ^^ :D Ich find ihn immer noch gut Die nächste WM kommt wieder, und dann sag ich wieder:

GO BLACK STARS!!





Was ich nach wie vor nicht in Ordnung finde, ist das Verhalten einiger deutscher Fans dem Schiri der Partie gegen Serbien gegenüber. Einen Menschen zu beschimpfen und zu bedrohen - das muss nicht sein. Auch nicht bei einer Weltmeisterschaft. Ihn als Staatsfeind zu bezeichnen und zu Schlägereien aufrufen - das geht in meinen Augen nicht. Das vehemente Schweigen der Spieler zu dieser Aktion macht das deutsche Team in meinen Augen nicht sympathischer.

-zensiert-

Und JA, ich drücke allen die Daumen, ausser Deutschland. Verdammt mich doch deswegen. Ich steh wenigstens dazu. Und, liebe deutsche Nachbarn. "DIE haben halt verloren (gegen Serbien zB)" aber "WIR werden Weltmeister"...





Und allen Rassisten noch dieses hier:


Lieber weisser Freund:
Hier sind einige Dinge, die du wissen solltest.

Als ich geboren wurde, war ich schwarz.
Als ich aufwuchs, war ich schwarz.
Wenn ich am Strand liege, bin ich schwarz.
Wenn ich friere, bleibe ich weiterhin schwarz.
Wenn mir schlecht wird, bin ich schwarz.
Letztendlich, wenn ich sterbe, auch dann bin ich schwarz.

IM VERGLEICH, DU, MEIN WERTER WEISSER FREUND:

Wenn du geboren wirst, bist du rosa.
Wenn du aufwächst, wirst du weiss.
Wenn du an den Strand gehst, wirst du rot.
Wenn du frierst, wirst du blau.
Wenn du panisch bist, wirst du gelb.
Wenn dir schlecht ist, wirst du grün.
Wenn du stirbst, wirst du grau.

Und du willst mich allen Ernstes noch immer einen FARBIGEN nennen !!!

Unterschrift: Schwarzer Mann.

(NACH DEM LIED "You've got the fucking nerve to call ME colored?")








Kommentare:

  1. Mannomann, Du läßt dich deine Hartnäckigkeit aber was kosten .Finde ich total gut, wenn man/frau zu seiner Meinung steht.Auch, oder gerade drum, wenn diese der Allgemeinheit nicht entspricht. Schade finde ich,das man/frau sich nicht selbst aussuchen kann, wo die Meinung geäussert wird. Wo leben wir denn??? Die/wir Deutschen sind doch soooo "Sozial"
    Den Spruche des schwarzen Mannes, der ist einfach genial. Muss ich mir abschreiben ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate völlig Fussballfrei und desinteressiert

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Spruch finde ich auch oberklasse. Ich hatte so gehofft, dass Ghana eine Runde weiter kommt.

    Aber die Daumen drücke ich jetzt doch Deutschland ;-) Wobei ich Fußball eh nur höre, weil ich dabei stricke. Die Tore sehe ich ja dann in der Wiederholung.

    Finde ich super, dass du das so ehrlich schreibst und sehr bescheiden, eher unteres Niveau, finde ich, dass du deswegen angegiftet wirst. Was soll das denn???

    Es kann dich ja keiner zwingen ein Fußballfan oder ein Fan für Deutschland zu sein. Unglaublich.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ich dank euch beiden :)

    Renate Hartnäckig würd ich das net sagen, ehrlich eher. Ne Bekannte meinte - na warst halt zu direkt in deinen Aussagen. ICh frag mich wie ich indirekt hätte sagen sollen, dass es mich nervt wenn Monate VOR Beginn der WM schon der Sieg über selbige besungen wird? *lach*

    Regina angegiftet in dem Sinne wurd ich net in dem Forum, da waren die Stimmen in Facebook schon bissl härter *lach* Aber auch damit kann ich leben ^^

    Ich wünsch euch nen schönen Sonntag!

    Su

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Su,
    den Spruch vom schwarzen Mann finde ich gut, kann ich nur unterschreiben und ich hoffe auch bei der WM, dass die Länder, die bisher nicht so favorisiert wurden, weiter kommen.
    Aaaber jetzt drücke ich die Daumen, dass Deutschland bis zum Schluss durchhält und dazu stehe ich.
    Ich hatte halt manchmal bei deinen Beiträgen den Eindruck dass du alle Deutschen in einen Topf wirfst, war ja vermutlich nicht so gedacht, kam aber mitunter so rüber. Und da kannst du nicht verlangen, dass mir das gefällt.
    Ich finde es auch total daneben und ziemlich unterbelichtet, einen Schiri so anzugreifen und was einige Hooligans - aus verschiedenen Ländern - schon mitunter verzapft haben geht garnicht. Insofern finde ich strenge Kontrollen sehr gut.
    Zum Glück kann man oft beobchten, wie die Fans in den Stadien zusammen feiern.
    Ich habe jedenfalls reichlich Freunde in verschiedenen Nationen und das ist schön.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. huhu Moni,

    würde ich alle in einen topf werfen wäre ich wohl nie bei euch im forum gelandet, oder??

    aber - und darum gehts mir eigentlich - ICH darf/soll nix dazu sagen, weils ja kein Fußballforum ist, alle anderen dürfens schon. seh ich irgendwo net wirklich ein.
    Und wenn ich sag ich seh das verhalten gegenüber dem schiri net ein, dann is das im grunde kein geschreibe über fußball, sondern ums drum rum. und leider war ich scheinbar allein mit der meinung, dass das net geht. viel schlimmer fanden ja alle, dass ich net für D bin..

    und wenn ich sag, ich komm nach der wm wieder, eben um dem ganzen aus dem weg zu gehen mir ein "sei net beleidigt" nachzuwerfen is - sorry - schwachsinnig.

    soll jeder halten zu wem er will. nur wenn ich eure meinung akzeptier kann meine doch auch akzeptiert werden? und wenn alle über fußball schreiben, warum darf ichs dann net?

    sorry, aber ich sehs net ein...


    Sonnige Grüße

    Su

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Su,

    jetzt habe ich erst deinen Post hier gelesen. Ich war ja im Urlaub.
    Ein Fußballforum ist unser Forum natürlich nicht. Aber wer mag, darf doch immer seine Meinung sagen. Du warst ja nicht die einzige, die gegen Deutschland war. ;-) Vielleicht waren deine Beiträge manchen einfach zu direkt. Ich weiß es nicht.
    Ich fänd es jedenfalls schade, wenn wir dich wegen der WM und allem drum herum verlieren würden.
    Jetzt ist es ja eh fast vorbei, und wir haben wieder zwei Jahre Ruhe.

    Viele Grüße von Judith

    AntwortenLöschen