Samstag, 4. Juni 2011

Jägerin des Zwielichts - Laurell K. Hamilton


Der mittlerweile 11 Teil der Anita Blake Serie. Immer noch gut, allerdings lutscht sich die Spannung etwas aus, weil die Bücher eigentlich kein Ende mehr haben. Natürlich ist auch Jean-Claude wieder mit dabei, Richard, Jason, Nathaniel, Asher, Rafael der Rattenkönig, die Werwölfe, Werleoparden, Werschwäne...viel Sex, viel Blut... Ich hatte das Buch, wie alle von Hamilton schnell durch. Leider muss ich sagen, dass es immer schlechter wird. Bisher fand ich die Serie toll, spannend, teilweise witzig und auch mal erotisch. Das letzte Buch jetzt... Anita wurd zum Succubus. (Also ein Nekromant, der Vampire rufen kann, Tote erwecken, Lupa der Werwölfe und Namira-Ra der Werleoparden, dazu 1/3 des Triumvirats mit Richard und Jean-Claude, Unterricht in Hexerei gabs auch schon) Ich frage mich was Anita noch alles wird. Die Charaktere treten in den Hintergrund. Jeder Typ der im Buch auftaucht will Anita, mit beinahe jedem schläft sie...aber nur wegen "Ardeur"...*brrr*

Bitte liebe Frau Hamilton - zurück zum Ursprung!

Schade finde ich die Geldmacherei auf Leserkosten :(

Ob Anita jetzt wirklich eine Namira-Ra ist und Micah ihr Namira -Raj...ob Richard ihren Leoparden Gregory freigibt, wie er auf die aktuelle Situation reagieren wird, ob Richard Ulfric bleibt, ob das Ruden bereut Anit als Lupa verstoßen zu haben... all diese Fragen bleiben leider offen :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen